Minus geht zu Lasten der Reserve

BZ-Plus Bürgermeister Michael Schlegel hat den Etatentwurf für 2021 eingebracht − mit kritischen Anmerkungen zum Rechnungswesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Für die Kommunen ist die Aufstellung von Haushaltsplänen in Erwartung der Auswirkungen der Corona-Pandemie eine besondere Herausforderung. In Reute wurde am vergangenen Donnerstag der Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2021 eingebracht. Für das laufende Jahr erwartet die Verwaltung im Ergebnishaushalt ein Minus von gut 480 000 Euro.

"Wir müssen uns darauf einstellen, dass die allzu sorglosen Jahre der Vergangenheit angehören", stellte Bürgermeister Michael Schlegel in seiner Haushaltsrede fest. Die Ursache dafür sah er dabei aber gar nicht einmal in der Corona-Pandemie, mit deren Folgen er erst in den kommenden Jahren rechne, sondern im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel