Interview

Mirko Höfflin – ein Eishockey-Juwel strebt in die NHL

Mirko Höfflin gilt als einer der größten Hoffnungsträger des deutschen Eishockeys – und er schnuppert an der besten Liga der Welt, der nordamerikanischen NHL. Über seinen Alltag in einer kanadischen Talentschmiede und seine Perspektiven berichtet er im BZ-Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mirko Höfflin, Freiburger Eishockeyspieler der Chicago Blackhawks.  | Foto: s
1/3
Mirko Höfflin, Freiburger Eishockeyspieler der Chicago Blackhawks. Foto: s
Jahr für Jahr werden die weltweit größten Eishockey-Talente von den Vertretern der NHL ausgewählt – im sogenannten Draft, in dem sich die 30 Teams die Zukunftsrechte an den kommenden Profis sichern. 2010 wurde dabei erstmals ein Südbadener berücksichtigt: Der gebürtige Freiburger Mirko Höfflin, der seine Karriere beim EHC Freiburg begonnen hat, als Teenager ins Mannheimer Nachwuchscamp wechselte war und im Trikot der Heilbronner Falken mit 17 Jahren die ersten Zweitligaspiele bestritt. Doch mit deutschen Eisflächen ist es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel