Mirna Paunovic: „Zwei Gänge hoch schalten“
BZ-INTERVIEW mit Eisvögel-Kapitänin Mirna Paunovic über ihre letzte Saison als Spielerin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Mirna Paunovic (35) spielt ihre siebte Saison bei den Eisvögeln des USC Freiburg in der ersten Basketball-Bundesliga der Frauen. Sie ist – zusammen mit Franziska Höre (23) – die Kapitänin des Teams, das im Frühjahr erstmals deutscher Vizemeister wurde. Vor dem Heimspiel an diesem Samstag (19.30 Uhr in der Unisporthalle) sprach BZ-Redakteur Georg Gulde mit der aus Bosnien-Herzegowina stammenden Mirna Paunovic – über ihren 35. Geburtstag, einen Generationskonflikt und die Ziele für ihre letzte Saison.
BZ: Was hatten sich die Mitspielerinnen zu Ihrem 35. Geburtstag ausgedacht?Paunovic: Sie haben mich reich beschenkt. Ein Sieg im ersten Saisonspiel in Chemnitz – und dann gab’s badische Geschenke, weil ich so gerne in dieser Region lebe: ein badisches Kochbuch, ein Kartenspiel mit ...