Account/Login

Eine Meldung und ihre Folgen

Missstände in Schopfheimer Arrestzellen? Polizei relativiert

André Hönig
  • Mo, 09. Februar 2015, 20:41 Uhr
    Schopfheim

Ungemütlich waren die Arrestzellen in Schopfheim schon immer – doch um Leib und Leben muss niemand fürchten: Polizeirevierleiter Florian Doppler hat Aussagen von Missständen relativiert.

Hinter Schloss und Riegel:  Ungemütlic...ltersbedingt eine Frischzellenkur gut.  | Foto: André Hönig
Hinter Schloss und Riegel: Ungemütlich waren sie schon immer, die Zellen. Daran wird auch eine Sanierung kaum etwas ändern. Gleichwohl täte den Räumen aus Sicht der Polizei altersbedingt eine Frischzellenkur gut. Foto: André Hönig

Auch wenn in einer Pressemitteilung kürzlich von "Missständen" in den Schopfheimer Arrestzellen die Rede war, muss in den Kellerräumen des "Café Vierecks" an der Hebelstraße 18, die ja gerade zur Fasnachtszeit oft gerne belegt sind, niemand um Leib und Leben fürchten. "Da ist alles in Ordnung. Es besteht einfach ganz normaler Sanierungsbedarf", relativiert Polizeirevierleiter Florian Doppler auf BZ-Nachfrage die Angelegenheit.

Wie schlimm sind die Zustände in Schopfheims Arrestzellen? Das hat sich so mancher gefragt, nachdem der Grünen-Landtagsabgeordnete Josha Frey nach einem Besuch im Revier vergangene Woche in einer Presseerklärung mitteilte, dass es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel