Mit 90 Sachen über das Wasser
Isabell Weber (16) aus Wittlingen fährt im Motorboot-Cup.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOTORBOOT. Der Anzug ist schwarz, mit roten Streifen an den Seiten – natürlich ist er feuerfest, wie es sich für einen Rennanzug gehört. Eines sticht aber sofort ins Auge, wenn man die Montur von Isabell Weber betrachtet. Auf dem Anzug der Motorbootpilotin aus Wittlingen prangt nämlich – in roten, verschnörkelten Lettern ihr Spitzname: Stöpsel. Sieht man die 16-Jährige zum ersten Mal, würde man in der Tat nicht vermuten, dass man eine Rennfahrerin vor sich hat, die mit bis zu 90 Sachen über die Seen der Republik heizt.
Sie ist zierlich, und mit ihren etwa 1,60 Metern entspricht sie keinesfalls dem Bild, das man im ersten Moment von einem Rennsportler hat. Auf den zweiten Blick aber ist ihre Statur nahezu perfekt für den Sport, den sie nun seit etwa einem halben Jahr ausübt. Sie kämpft im ADAC-Motorboot-Cup um Punkte und hat dort bereits mehrere ...