Mit anderen Augen durchs Wehratal

Arbeiten am Wehratalerlebnispfad haben begonnen / Einrichtungen stehen im Mai 2006 / Anschließend wird Pfad bespielt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Es ist das "Leuchtturmprojekt" des Naturparks Südschwarzwald in diesem Jahr. Trotzdem ist die Verwirklichung des Wehratalerlebnispfades, der 2005 die üppigste Förderungszusage des Naturparks erhielt, auf ein "halbes Jahrzehnt" angelegt, so Wehrs Bürgermeister Michael Thater. Die konkrete Planung steht, sie ist in Absprache mit dem Naturpark festgeklopft. Über 30 Stationen sind vorgesehen, die in den nächsten Monaten realisiert und mit Leben erfüllt werden sollen. Begonnen haben die Arbeiten schon: In Todtmoos wird bereits gebuddelt.

Von der Quelle der Wehra bis zu deren Mündung reichen die Pläne, so Wehrs Kulturamtsleiter Reinhard Valenta. Auf vorhandenen Wegen sollen Besucher zu mehr als 30 Stationen geführt werden, wo Natur, Geschichte und Industrie als spannende Wissensgebiete aufbereitet werden. Zusätzlich soll es Elemente ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel