Mit dem Blauwal um die Ecke
Die Strecke Müllheim – Mulhouse regelmäßig bedient, könnte eine sinnvolle Ergänzung des Zugverkehrs werden .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Es ist grimmig kalt am Bahnhof an diesem Sonntagmorgen, dem 4. Advent. Bäume und Sträucher tragen ein weißes Raureif-Kleid, das Thermometer ist deutlich unter dem Gefrierpunkt. Doch der blaue Triebwagen der französischen Staatsbahn SNCF, der um kurz vor elf Uhr auf Fahrgäste wartet, füllt sich schnell. "Es ist günstig", sagt eine Frau aus Badenweiler. Sie will ihren Sohn in Mulhouse besuchen und nimmt den Zug häufiger.
"Im Sommer", sagt die Dame, ihren Namen mag sie nicht verraten, "fahren mehr Leute"; viele gingen wandern. Busse und Straßenbahnen könne man ja mit demselben Fahrschein auf der französischen Seite auch noch benutzen, lobt sie. Ein anderer Mann im Zug kommt aus der Gegend von Kandern. Er ist auf dem Weg zu Freunden und benutzt den sonntäglich fahrenden Triebwagen das zweite Mal: ...