Mit dem Rad in die Zukunft

Das Konzept "velo2025" zeigt auf, wie das Radfahren in der Stadt attraktiver und sicherer wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Rad fahren soll in Weil am Rhein in den kommenden zehn Jahren deutlich attraktiver und sicherer werden und neben dem öffentlichen Nahverkehr zu einer spürbaren Verringerung des privaten Autoverkehrs und damit einer Entlastung der Weiler Straßen beitragen. Dazu hat die Stadtverwaltung nun ein Radverkehrskonzept vorgelegt, das den Namen "velo2025" trägt und als Weiterentwicklung auf dem Radwegekonzept des Landkreises aufbaut.

Radfahrer haben sehr unterschiedliche Anforderungen an eine Radwegverbindung. Die einen wollen schnell zur Arbeit, die anderen eine gemütliche Spazierfahrt machen. Deshalb unterscheidet das Radverkehrskonzept drei verschiedene Routentypen:
» Pendlerrouten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel