Mit dem Rechner in die Röhre gucken

Fernsehen am Computer ist nicht mehr kompliziert: Dafür reicht ein schneller Internetzugang zu Mediatheken und Suchdiensten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fernsehen auf dem Computer ist heute kein Problem mehr  | Foto: dpa
Fernsehen auf dem Computer ist heute kein Problem mehr Foto: dpa

Die Fußball-WM ohne Fernseher verfolgen? Was tun, wenn man den "Tatort" verpasst und auch nicht aufgenommen hat? Im Internet finden Fernsehfreunde die Lösung für diese und ähnliche Probleme. Denn viele TV-Inhalte sind dort kostenlos verfügbar – oft sogar noch Tage und Wochen nach der Ausstrahlung. Alles, was man zum Schauen am Monitor benötigt, ist ein PC oder Laptop mit flotter Internetanbindung.

"Generell ist ein Breitbandanschluss mit mindestens DSL 2000 nötig", erklärt Manuel Köppl, Redakteur der Computerzeitschrift Chip. Wer immer noch per ISDN oder Modem im Netz unterwegs ist, hat das Nachsehen: Videos laufen dann nur sehr langsam, in schlechter Qualität und Auflösung oder ruckelnd.
Ist der Internetzugang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel