Mit dem Rhein auf Tuchfühlung
Neben dem Haus Salmegg öffnet die Stadt eine Kanueinstiegsstelle / Begeisterung über das neue touristische Angebot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wer Freude am Wassersport hat, kann in diesem Sommer den Hochrhein von Rheinfelden aus von einer sportlichen Seite kennenlernen. Das touristische Angebot der großen Kreisstadt wurde am Samstag mit der Freigabe einer neuen Einstiegstelle für Kanus beim Haus Salmegg erweitert. Die Firma Rafftaff aus Grenzach-Wyhlen bietet dort Kanutouren und Ausflüge in die Natur an. In Zukunft darf ab hier gepaddelt werden. Oberbürgermeister Klaus Eberhard bekräftigte, dass er es wichtig halte das Image der Stadt um die Qualität, die der Fluss mit sich bringt zu erweitern.
Die Kanustation Salmegg ermöglicht den Einstieg in Abenteuer, Bewegung und Natur für Familien, kleine Gruppen, Paare und Individualisten. Betreiber Raphael Kuner hat mit seiner Firma 2012 mit einer befristeten Genehmigung den Steg ausprobiert. Der provisorische Steg wurde im Herbst ...