"Mit dem Rücken zur Wand"

Solidarität ist gefragt: Podiumsdiskussion über den Pflegenotstand in der Bad Krozinger Kurseelsorge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pflegefachleute diskutierten in der Ku...gen im Rahmen der Sozialtage Südbaden.  | Foto: D. Möller-Barbian
Pflegefachleute diskutierten in der Kurseelsorge Bad Krozingen im Rahmen der Sozialtage Südbaden. Foto: D. Möller-Barbian

BAD KROZINGEN. Die Beschäftigten in der Pflege arbeiten am Limit, und die Stimmen, die vor einem Pflegenotstand warnen, werden immer lauter. Dementsprechend stellten sich im Rahmen der von den beiden großen Kirchen veranstalteten Südbadischen Sozialtage Fachleute in der Bad Krozinger Kurseelsorge die Frage, ob der Patient Pflege noch zu retten sei. Die mehrheitlich formulierte Antwort lautete: Nur solidarische Aktionen können etwas bewirken.

Auf dem Podium saßen Ursula Immenschuh, Professorin für Pflegepädagogik, Bernd Sahner, Verwaltungsdirektor des Universitäts-Herzzentrums Freiburg-Bad Krozingen, Günter Güner, Verwaltungsratsvorsitzender der AOK Baden-Württemberg, die Geschäftsführerin der Sozialstation Südlicher Breisgau, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Güner, Waltraud Kannen, Bernd Sahner

Weitere Artikel