Mit den Reizen der Natur nicht geizen
Kappel-Grafenhausen hat ein neues Tourismuskonzept entwickelt. Sein Motto: Orchideengemeinde – natürlich erleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Der Titel des noch druckfrischen Tourist-Flyers klingt wie ein Programm: "Die Orchideengemeinde Kappel-Grafenhausen – natürlich erleben" steht da zu lesen. Und in der Tat: Mit den Reizen seiner Natur muss die Taubergießengemeinde nicht geizen. Sie eröffnen viele Möglichkeiten zu Wanderungen und naturpädagogischen Angeboten, bietet aber auch vielfältige Rohstoffe für eine attraktive Gastronomie. Das Gesamtangebot haben Verwaltung, Naturfreunde, Gastronomen und Tourismusverein in ein touristisches Konzept gegossen.
Bürgermeister Jochen Paleit stellte den vorgelegten Tourismus-Jahresplan als ein Ergebnis der Zusammenarbeit von 50 Bürgerinnen und Bürger aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens in der Doppelgemeinde vor. "Es sind verlässliche und für Kappel-Grafenhausen typische ...