Mit der Lizenz zum Neugierigsein
Georg Ketterer, Volksbefrager für den Zensus, war nur selten gern gesehener Gast / Aber er wurde auch mal auf ein Bier eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (lk). Von Tür zu Tür mit einem grünen Fragebogen. Das war in den letzten Wochen Georg Ketterers Aufgabe als Zensus-Interviewer im Schwarzwald-Baar-Kreis. Der 65-jährige Dögginger war, bevor er in Rente ging, Verwaltungsangestellter im Rathaus Döggingen und hat Erfahrung im Ausfüllen von Dokumenten. Im Ort nannte man ihn deshalb den "Ratsschreiber", obwohl er diese Position gar nicht inne hatte.
Sein Befragungsgebiet im Umfragezeitraum von Anfang Mai bis Ende Juli lag in Bräunlingen, insgesamt hat er dort 100 Personen in 35 Haushalten befragt. Pünktlich wie ein Uhrwerk ...