Mit der "Moonyflower" um die Welt
Im August wollen Raymonda und Steffen Blume mit ihren beiden Kindern im Hochseekatamaran von Breisach auf Weltreise gehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Mit dem Wind um die Welt - diesen Traum wollen sich Raymonda und Steffen Blume mit ihren Kindern Mira (6) und Patrick (17) sowie Hund Jackie im August dieses Jahres erfüllen. Mit ihrem 46-Fuß-Hochseekatamaran "Moonyflower" wollen sie auf Weltreise gehen - geplant sind vorerst drei Jahre. Je nachdem wie es Familie Blume gefällt, kann die Segeltour aber auch länger dauern. Ausgangspunkt der Weltumsegelung ist Breisach, wo die Segelyacht derzeit restauriert und für ihre große Fahrt ausgerüstet wird.
Schon lange hatten Raymonda und Steffen Blume - beide sind ausgebildete Tauch- und Segellehrer - von diesem Abenteuer geträumt. Elf Jahre hatten sie in Freiburg ein Tauch- und Wassersportgeschäft, der große Traum wurde gehegt und gepflegt, und dann tauchte plötzlich das passende Boot auf: ein 46-Fuß-Simpson Katamaran in solider Holz-Epoxy-Bauweise, Baujahr ...