Mit der Tram über die Grenze

Die Basler wollen mit der Straßenbahn bis nach Weil am Rhein fahren, aber dort fürchtet man die hohen Kosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Die Städte Basel und Weil am Rhein sind auf dem Weg, Geschichte zu schreiben. Ende des Jahres könnte der Bau der ersten grenzüberschreitenden Tramlinie seit dem Zweiten Weltkrieg beginnen. Während das Parlament des Basler Stadtkantons diese Woche bereits grünes Licht für das Projekt gegeben und eine beachtliche Finanzhilfe für den Nachbarn in Aussicht gestellt hat, tut man sich in Weil am Rhein immer noch schwer.

Die neue Tramstrecke soll den bisherigen Endpunkt der Linie 8 im Basler Vorort Kleinhüningen mit der Weiler Stadtmitte verbinden. Auf deutscher Seite und damit auf der Gemarkung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel