Fussball

Mit dieser Botschaft sammelt das Nationalteam nicht nur sportlich Punkte

BZ-Plus Durch ein Statement in Richtung Katar sammelt die Nationalelf gegen Island mehr als nur drei Zähler in der WM-Qualifikation ein: Sie kritisieren die unbefriedigende Menschenrechtssituation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Selbst auf ihre T-Shirts geschrieben h...srichterland aufmerksam machen sollte.  | Foto: Tobias Schwarz (dpa)
Selbst auf ihre T-Shirts geschrieben haben die Spieler der deutschen Nationalmannschaft die Botschaft, die auf die unbefriedigende Menschenrechtssituation der Arbeitsmigranten im WM-Ausrichterland aufmerksam machen sollte. Foto: Tobias Schwarz (dpa)
Es schien fast symbolhafte Vorsorge zu sein, dass Joachim Löw die FFP2-Maske nicht mal beim ersten Fernsehinterview abnahm. Des Bundestrainers Botschaft hing in Duisburg nach dem überzeugenden 3:0 (2:0) im WM-Qualifikationsspiel gegen Island über Mund und Nase: So wenig Angriffsfläche die deutsche Nationalmannschaft auf dem Weg 2022 nach Katar bot, so gering muss auch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel