Mit E-Bike oder Bollerwagen
Neuenburger der Generation 50 plus wünschen sich Mobilitätsangebote und Begegnungsorte für die Landesgartenschau 2022.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die roten und grünen Zettel füllten sich flott mit Ideen für die Landesgartenschau 2022 in Neuenburg: Kurz vor der Ausschreibung des Planungswettbewerbs wurden jetzt in einem offenen Forum Bürger der Generation 50 plus gefragt, was sie gerne auf der Gartenschau und der später bleibenden Grünanlage hätten. Neben Wünschen nach allerlei Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten gab es Hinweise, dass sich Kieswege nicht für Rollstühle und Rollator eignen, es genügend barrierefreie Sanitärräume und es Angebote für die Mobilität geben muss.
Etwa 30 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung der Stadt gefolgt, dem vorbereitenden Planer Pit Müller noch Ideen für die Ausschreibung des Planungswettbewerbs zu liefern. Dabei zeigte sich schnell, dass ...