Mountainbike

Mit Ehrlichkeit zum Erfolg bei der Mountainbike-Weltmeisterschaft

Bei der Mountainbike-WM in der Schweiz sind auch die Schwarzwälder Adelheid Morath und Simon Stiebjahn dabei. Beide fühlen sich gut vorbereitet für die Extrembelastung, die sich die Streckenplaner ausgedacht haben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie werden alles geben müssen, das ist ihnen schon vor der Abreise bewusst. Sicher, das gehört bei einer Weltmeisterschaft dazu, doch in diesem Jahr scheint die Aufgabe noch eine Spur gewaltiger als sonst. 125 Kilometer lang ist die Marathon-Strecke, die es zu bewältigen gibt. Deutlich länger als gewohnt – gerade für die Frauen. Und auch die zweite Zahl lässt beinahe erschaudern: Furchterregende 5000 Höhenmeter türmen sich vor den Bikerinnen und Bikern auf. "Eine echt brutale Nummer!" Adelheid Moraths ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adelheid Morath, Simon Stiebjahn, Andreas Seewald

Weitere Artikel