Mit einem Hauch von Karamell
BZ-SERIE: Der Kuchenbaum heißt so, wie er im Herbst duftet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/BADENWEILER. In Müllheim gibt es zwar keine Baumschutzsatzung, aber seltene und besonders alte Bäume wurden hier in einer Liste geschützter Naturdenkmale aufgenommen. Manche von ihnen sind einheimisch, andere kamen aus fernen Ländern ins Markgräflerland. Einige dieser Bäume, ihre Besonderheiten und – wenn sie bekannt ist – auch ihre Geschichte stellt die Badische Zeitung in einer Serie vor. Heute geht es um den Kuchenbaum.
Für Gehölzliebhaber zählt der Herbst zur schönsten Zeit des ganzen Jahres, zeigen sich doch viele Gehölze jetzt in ihren schönsten Farben. Viele Bäume scheinen geradezu einen Wettstreit um die prächtigste Färbung auszutragen. Die herbstliche Laubfärbung hängt vor allem davon ab, um welche Baumart es sich handelt, aber auch von individuellen Unterschieden, Alter und Standort der Bäume und vom herbstlichen Witterungsverlauf. Dauer und Intensität der Herbstfärbung sind deshalb von Baum zu Baum und von Jahr ...