Mit einem Schlag sorgenfrei
Die Freiburger Volleyballer machen mit dem Heimsieg gegen Unterhaching den Verbleib in der zweiten Bundesliga endgültig perfekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL. Zweite Bundesliga Männer: FT 1844 Freiburg – TSV Unterhaching II 3:2 (21:25, 25:15, 23:25, 25:16, 15:10). Die Frage, ob nun zwei oder drei Zweitligisten aus der Süd-Staffel absteigen müssen, ist für die Freiburger Volleyballer ab sofort unerheblich. Das Team von Trainer Jakob Schönhagen holte gegen Aufsteiger TSV Unterhaching II zweimal einen Satzrückstand auf und tütete durch den Sieg im Tiebreak den Klassenerhalt ein.
Der Jubel war riesengroß. Die Spieler der Freiburger Turnerschaft tanzten nach Spielende im Kreis und feierten den endgültigen Ligaverbleib. "Wir haben in den letzten Wochen Nerven gezeigt", gestand Schönhagen, dem wie vielen im Verein die Erleichterung anzumerken war. Ende Februar hatte nach einem ...