Mit frischem Mut die Fasnacht belebt
Dickes Lob von Bürgermeister König für Steinens Narrenzunft: Das neue Konzept ist aufgegangen / Lieber darf weitermachen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÖLLSTEIN. "Des geht aber wie Öl", freute sich Oberzunftmeister Rudi Lieber über das Lob von Rainer Königbei der Hauptversammlung der Narrenzunft Steinen am Samstag im Feuerwehrheim am Lindenplatz. König sparte in seinem Grußwort nicht mit Komplimenten an die Adresse der Narrenzunft für deren Mut, die Straßenfasnacht in der Doppelgemeinde umzukrempeln.
Neue Wege, die Massen zu mobilisieren und zu begeistern, wurden gesucht und gefunden. Und fast überall stieß der Vorstoß der Zunft, bei dem die närrischen Gruppierungen im Dorf an einem Strang zogen, auf Zustimmung. Dem Bürgermeister bescheinigte ...