Sie war mit Messer bewaffnet
Mit gezückter Waffe - Polizei überwältigt Frau in Bademantel
Mitten in der Nacht werden Anwohner auf Schreie aufmerksam. Die Polizei findet eine ungewöhnlich bekleidete Frau auf einer Straße - bewaffnet. Die Beamten fackeln nicht lange.
dpa
Mo, 1. Sep 2025, 16:02 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ettlingen (dpa/lsw) - Eine mit einem Messer bewaffnete und in einem Bademantel gekleidete Frau hat die Polizei in Ettlingen bei Karlsruhe überwältigt. Mit vorgehaltener Dienstwaffe und dem Einsatz von Pfefferspray sei es den Beamten gelungen, die 37-Jährige vom Ablegen des Küchenmessers zu überzeugen, hieß es in einer Mitteilung. Sie habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Zuvor soll die Frau mitten in der Nacht auf einer Straße einen Mann mit dem Messer bedroht haben. Zeugen alarmierten die Polizei, als sie die Auseinandersetzung bemerkten.
Nach ihrer Festnahme wurde die 37-Jährige in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die Ermittler suchen nun den Mann, der von der Frau bedroht wurde.
© dpa-infocom, dpa:250901-930-983253/1