Account/Login

Mit Grips und Kreativität

Anika Maldacker
  • Sa, 06. Februar 2016
    Lörrach

     

Schüler aus dem Dreiländereck reisen als Mitfavoriten zu "Jugend forscht" / 19 Projekte wurden im Phaenovum ausgearbeitet.

Wollen bei Jugend forscht verkeilte Bu...kules, Moritz Petersen und Martin Ramm  | Foto: Anika Maldacker
Wollen bei Jugend forscht verkeilte Buchseiten voneinander lösen (von links): Aaron Hohenfeld, der selbstgebaute Papier-Herkules, Moritz Petersen und Martin Ramm Foto: Anika Maldacker

LÖRRACH. Als Mitfavoriten reisen Schüler aus dem Dreiländereck zu "Jugend forscht" nach Freiburg. 19 Projekte, die unter dem Dach des Schülerforschungszentrums Phaenovum ausgearbeitet wurden, gehen am 18. und 19. Februar beim größten europäischen Jugendwettbewerb ins Rennen. Die Schüler, die größtenteils das Hans-Thoma-Gymnasium besuchen, haben sich monatelang akribisch vorbereitet.

Vom Keller bis unters Dach: Im Phaenovum tüfteln und forschen Schüler. In nicht mal zwei Wochen werden die 37 Schüler, die vom Schülerforschungszentrum nach Freiburg zum Regionalwettbewerb von Jugend forscht geschickt werden, ihre Versuchsaufbauten in Lörrach abmontieren und in der Rothausarena wieder aufbauen. 19 Projekte hat das Phaenovum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel