Randalierer in Oberprechtal

Mit Gullydeckel Autos demoliert

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 03. Juni 2020 um 15:13 Uhr

Elzach

Am Dienstag hat ein Unbekannter in Oberprechtal mit einem Gullydeckel zwei Autos schwer beschädigt.

Ein rabiater Randalierer war am Dienstag, 2.Juni, gegen 3 Uhr, in der Schulstraße in Oberprechtal unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, riss er einen Gullydeckel aus dem Fahrbahnschacht und schlug damit die Frontscheibe eines geparkten Kia ein. Doch damit war noch nicht genug: Anschließend warf er den Gullydeckel in die Frontscheibe eines ebenfalls in der Nähe geparkten Audi. An beiden Fahrzeugen entstand dadurch ein beträchtlicher Schaden. Ein Anwohner hatte zur angegebenen Uhrzeit verdächtige Geräusche gehört, weshalb die Polizei nun davon ausgeht, dass es sich um die Tatzeit handelt. Weitere Hinweise zur Tat oder möglichen Tätern werden an den Polizeiposten Elzach unter der Telefonnummer 07682/909196 erbeten.