Mit "Hänschen klein" fing es mal an

Seit 20 Jahren musizieren die Ex-Ortsvorsteher Heinz Grässlin und Dieter Meißner zusammen / Der Zufall brachte sie zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Mit "Hänschen Klein" und den ersten Versuchen auf seinem neuen Keyboard hatte die musikalische Karriere des ehemaligen Enkensteiner Ortsvorstehers Dieter Meißner 1984 begonnen. Zwanzig Jahre später hat er von seinem Mentor und Freund, dem ehemaligen Wiechser Ortsvorsteher und Vollblutmusiker, Heinz Grässlin, viel gelernt. Dabei waren beide nur durch einen Zufall auf sich aufmerksam geworden.

Aus einer Lust heraus hatte sich Dieter Meißner 1984 ein Keyboard angeschafft und sogleich Unterricht bei einem Berufslehrer genommen – doch auch nach der zehnten Unterrichtsstunde blieb es für den Neuling bei dem Kinderlied "Hänschen Klein". Ein Jahr später, Meißner saß mittlerweile als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel