Mit Horn statt Trompete zum Erfolg
Der Wehrer Nachwuchsmusiker Bastian Berlinghof tritt beim Bundesentscheid bei Jugend musiziert auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Mit 24 von möglichen 25 Punkten qualifizierte sich der 17-jährige Hornist Bastian Berlinghof Mitte März beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in Stuttgart für den bevorstehenden Bundeswettbewerb. Damit haben sich gleich zwei junge Musiker aus Wehr für den höchsten Entscheid des Wettbewerbs im Mai in Lübeck qualifiziert. Der andere ist der ebenfalls 17-jährige Gitarrist Sergey Fedorov (die BZ berichtete).
"Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet", gibt sich Berlinghof bescheiden. Kurz vor dem Wettbewerb sei er krank gewesen, deswegen habe er sich keine großen Chancen ausgerechnet, macht er deutlich, dass dies keine falsche, sondern durchaus eine begründete ...