Mit Jugendlichen auf Rucksacktour
Pfarrer Peter Klug hat in Schlatt sein goldenes Priesterjubiläum gefeiert / Jugendarbeit war ein Schwerpunkt seines Berufslebens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-SCHLATT. Er ist ein Seelsorger, dem die jungen Menschen besonders am Herzen liegen. Die kirchliche Jugendarbeit zieht sich durch das Berufsleben von Pfarrer Peter Klug, der in Schlatt am Pfingstmontag sein goldenes Priesterjubiläum feierte. Den Festgottesdienst in der Kirche in St. Sebastian zelebrierte der Jubilar selbst, sein Bruder Weihbischof Rainer Klug hielt die Predigt. Der Jubilar kann auf 50 intensive Priesterjahre zurückblicken.
Es war eine Umbruchszeit in Kirche und Gesellschaft, als Peter Klug nach dem Theologiestudium in Freiburg und Innsbruck 1967 zum Priester geweiht wurde und seine erste Stelle als Religionslehrer und Jugendpfarrer in Singen am Hohentwiel übernahm. Das Zweite Vatikanische Konzil und die Studentenbewegung hatten die Menschen wachgerüttelt, neue gesellschaftliche Strömungen stellten ...