Mit Lastenrad statt Auto unterwegs
Der Hugsweierer Kurt Hockenjos hat kaum noch Anlässe, um ins Auto zu steigen, er ist mit E-Lastenrad, Bus und Bahn unterwegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (BZ). Anlässlich des 25. Jahrestags des Beitritts der Stadt Lahr zum Klimabündnis prämiert die Stabsstelle Umwelt Klimaschutzaktivitäten, die Lahrer Bürgerinnen und Bürger in ihrem Alltag umsetzen: Diesmal Kurt Hockenjos. Wenn es um Klimaschutz geht, belässt er es nicht bei Worten, er übernimmt jeden Tag Verantwortung für sein Handeln. Seit der Hugsweierer sein Elektro-Lastenrad angeschafft hat, gibt es für ihn kaum mehr einen Anlass, ins Auto zu steigen.
Der gesamte Wocheneinkauf, einschließlich Mineralwasserkästen, passt auf die Ladefläche, dazu oft noch die Enkel Carla (5) und Theo (3): "Ich fahre einfach von Tür zu Tür, muss keinen Parkplatz suchen und ...