Mit neuen Ideen aus der Krise

Der Bernauer Firma SLG konnte 40 neue Arbeitsplätze schaffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: BZ
1/3
Foto: BZ

BERNAU. Im Jahr nach der Krise geht es für die SLG Kunststoff GmbH wieder aufwärts. Bernaus größter Arbeitgeber hat nach den Einbrüchen 2009 beschlossen, neue Wege zu beschreiten und die Tochterfirma SLG Pharma gegründet. Damit hat sich das Unternehmen ein zweites Standbein geschaffen, das Geschäftsführer Dieter Stockkamp und der kaufmännische Chef Wolfgang Kaiser für vielversprechend halten.

Die SLG kämpfte im Frühjahr 2009 mit Umsatzeinbrüchen zwischen 15 und 20 Prozent. Die Folge war Kurzarbeit von Februar bis Juli vergangenen Jahres. Durch die Gründung des Tochterunternehmens konnte die SLG im vergangenen Jahr letztlich sogar neues Personal einstellen: Das Unternehmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel