Mit prächtigem Klang ins neue Jahr
Seit 25 Jahren bestreitet das Musikerpaar Irmtraud und Edward H. Tarr das Silvesterkonzert in der St. Galluskirche in Eichsel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSEL. Es war ein richtiges Tarr-Jahr. Selten war das international bekannte Musikerpaar Irmtraud Tarr (Orgel) und Edward H. Tarr (Trompete) aus Eichsel so stark im Rheinfelder Konzertleben präsent wie 2010: Das begann mit einem Konzert zum 60. Geburtstag der Organistin und setzte sich fort mit einem Duoprogramm bei den Beuggener Schlosskonzerten und einem spektakulären Auftritt mit Orgel, Großpuppen und Tanz. Nun beschloss das Duo traditionsgemäß das Jahr beim Silvesterkonzert in der St. Galluskirche Eichsel, das sogar ein Jubiläum feiern konnte.
Auf die "schöne Tradition" dieser Silvesterkonzerte, die es schon seit 25 Jahren gebe, wies Ortsvorsteher Reinhard Börner in seiner Begrüßung hin. Er dankte dem Ehepaar Tarr, das diesen musikalischen "Hochgenuss" maßgeblich möglich mache. ...