Mit scharfer Zunge in die Vollen
Hausens Narren starten die Fasnacht mit dem Motto "Alli wänn schalte – doch kei chunnt in d’Gäng".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Die Hausener Narren hatten erstmals für den Fasnachtsauftakt am 11.11. 2014 das Sportheim des FC Hausen als Lokalität gewählt. Eventuell wollten sie damit zum Ausdruck bringen, dass auch sie zwar nicht mit den Kickschuhen, dafür aber mit scharfer Zunge ganz schön grätschen können. Schon mit dem von Michael Hug ("Ambott") kreierten Motto "Alli wänn schalte – doch kein chunnt in d´Gäng" lieferten sie gleich eine passgenaue Steilvorlage.
Und die scharf angeschnittenen Freistöße bei der Verkündung der Proklamation waren allesamt auch Treffer. Da bedauerte Oberzunftmeister (Ozume) Mario Brugger das Ende von Lemmy Langs segensreichem Hebelhüsli-Förder- und Adler-Vorplatz-Pachtverein. Die ...