Mit Sehbehinderung durch das Leben

Neuer Vorsitzender der Selbsthilfevereinigung "Pro Retina Deutschland" ist Dr. Claus Gehrig aus Bad Bellingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN. Die Kommunikation unter Blinden und Sehbehinderten fördern und besser vernetzen will der neue ehrenamtlichen Vorsitzende des 6300 Mitglieder zählenden Vereins "Pro Retina Deutschland", Dr. Claus Gehrig aus Bad Bellingen. Das Aufgabengebiet der Selbsthilfevereinigung von Menschen mit Netzhautdegeneration insgesamt bekannter zu machen, ist sein erklärtes Ziel.

Gehrig ist selbst Arzt und hat vor seiner Erblindung infolge einer erblichen Form von Retinitis pigmentosa, einer Netzhautdegeneration, bei der die Photorezeptoren zerstört werden, als Internist gearbeitet. "Da ich vom Fach bin, fällt mir das Verstehen medizinischer Begriffe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel