Mit Selbstvertrauen und Nervenstärke

uwo, gew

Von Uwe Rogowski & Gerd Welte

Di, 29. Juni 2021

Tennis

Der TC 1923 Grenzach bleibt in Baden-, Ober- und Bezirksliga am Wochenende unbesiegt / RW Tiengen nun Tabellenführer der Badenliga.

(uwo/sw). Die Kurve bekommen, Traumstart ausgebaut: Badenligist TC 1923 Grenzach hat seinen Fehlstart in die Tennissaison mit zwei Siegen korrigiert; und das mit deutlichen Ergebnissen. Der TC RW Tiengen überrascht weiter und führt als unbesiegter Spitzenreiter die Tabelle an. Auch die Grenzacher Oberligafrauen sind mit einem Heimsieg in der Saison angekommen.

Das nennt man wohl einen Lauf. Nominell sind die Badenligamänner des TC RW Tiengen immer noch Aufsteiger, in der vergangenen Saison hatten sie von ihrem Rückzugsrecht Gebrauch gemacht und waren nicht angetreten. Doch nun läuft es blendend für die Mannschaft um Simon Glöckner, die in dieser Sommerrunde 28 ihrer bislang 36 Matches gewonnen hat.
"Das ist schon fast unheimlich. So eine Siegesserie haben wir nicht mal in der Oberliga geschafft", sagt der Kapitän. Bei drei der vier Begegnungen stand der Sieg bereits nach den sechs Einzeln fest, zuletzt hatten der TC BW Schwetzingen (8:1) und Wolfsberg Pforzheim II (6:3) ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung