Mit städtischem Zuschuss?
Platanenstreit: Vorsitzender Jorg Bührer ist für die Unterzeichnung des Vertrags mit der Stadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. In der Auseinandersetzung zwischen dem Tennisclub Grün-Weiß und der Stadt um die Platanen, deren Wurzelwerk das Vereinsheim schädigen, zeichnet sich eine Lösung ab. Bei der Hauptversammlung legte Vorsitzender Jorg Bührer einen Vertragsentwurf der Stadt vor. Bührer warb dafür, dass die Mitglieder zustimmen. "Wir möchten nächstes Jahr Tennis spielen und nicht uns auf einen kräftezehrenden Rechtsstreit mit teuren Gutachten bei einem höchst ungewissem Ende einlassen", betonte er.
Die Sanierung für die Abwasserleitungen bis an das öffentliche Netz kosten nach Bührers Angaben rund 40 000 Euro. Davon könnte ein Teil vom Badischen Sportbund zuschussfähig sein, vermutlich um die 5000 Euro – freilich erst in einigen ...