Mit Teilnehmern aus 20 Ländern
Der Para-Cycling-Europacup am 19. und 20. Juni in Elzach wirft seine Schatten voraus / Die Vorbereitungen gehen in die Endphase .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH (BZ). Zwei große Sportereignisse werden in den nächsten Wochen die Menschen bewegen: Die Fußball-Weltmeisterschaft ab 11. Juni in Südafrika und der Para-Cycling Europacup, also ein Europapokalrennen für behinderte Radsportler, der am 19./ 20. Juni in Elzach stattfindet.
Was Nelson Mandela für das Land am Kap schaffte, gelang auch Franz Bischoff mit dem Radfahrverein "Concordia" (RVC) fürs Prechtal: Ausrichter einer begehrten Sportveranstaltung zu werden. Wobei es Bischoff etwas leichter hatte als Mandela, denn der Prechtäler Radfahrverein ist schon seit Jahren als Garant gelungener Sportveranstaltungen bekannt. Und selbst ...