Mit Teilnehmern aus 20 Ländern

Der Para-Cycling-Europacup am 19. und 20. Juni in Elzach wirft seine Schatten voraus / Die Vorbereitungen gehen in die Endphase .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kondition und Kraft ist bei den Hand- und anderen Bikern gefragt.   | Foto: Wolfgang Bischoff
Kondition und Kraft ist bei den Hand- und anderen Bikern gefragt. Foto: Wolfgang Bischoff

ELZACH (BZ). Zwei große Sportereignisse werden in den nächsten Wochen die Menschen bewegen: Die Fußball-Weltmeisterschaft ab 11. Juni in Südafrika und der Para-Cycling Europacup, also ein Europapokalrennen für behinderte Radsportler, der am 19./ 20. Juni in Elzach stattfindet.

Was Nelson Mandela für das Land am Kap schaffte, gelang auch Franz Bischoff mit dem Radfahrverein "Concordia" (RVC) fürs Prechtal: Ausrichter einer begehrten Sportveranstaltung zu werden. Wobei es Bischoff etwas leichter hatte als Mandela, denn der Prechtäler Radfahrverein ist schon seit Jahren als Garant gelungener Sportveranstaltungen bekannt. Und selbst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel