"Mit unserem Rohstoff Holz liegen wir genau im Trend"

BZ-INTERVIEW mit Werner Böcherer und Jochen Maurer über den Generationswechsel bei der Zimmerereinnung, steigende Holzpreise und das Vertrauen der Kunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werner Böcherer  | Foto: Benedikt Sommer
Werner Böcherer Foto: Benedikt Sommer

. In der Zimmererinnung wurde in der vergangenen Woche ein Generationenwechsel vollzogen. Anlass, um beim alten und neuen Obermeister nachzufragen. Das Gespräch führte Benedikt Sommer.

BZ: Herr Böcherer, nach drei Amtszeiten als Obermeister haben Sie sich entschlossen, nicht mehr zur Wahl anzutreten. Wie fühlt sich das an?
Werner Böcherer: Es fühlt sich deshalb sehr gut an, weil die nächste Generation die Verantwortung übernimmt und damit der Fortbestand der Zimmererinnung Emmendingen gewährleistet ist. Dennoch war die Vorbereitung der letzten Sitzung von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Böcherer, Jochen Maurer, Georg Gerber

Weitere Artikel