Mit Zaubersalz ein Einhorn gerettet
Märchenfee Maria-Angela Reichenbach entführt beim Adventskalender ihre Zuhörer in märchenhafte Welten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Märchenwald am Schlosserhaus strahlt etwas ganz Besonderes aus. Zwischen den Tannenbäumen bieten Baumstämme und Schlitten Sitzgelegenheiten. Sobald die Dämmerung einsetzt, kommt fast schon magische Stimmung auf. Auch weil dann ein weiteres Fenster von Emmendingens größtem Adventskalender erstrahlt, aber vor allem, weil Märchenfee Maria-Angela Reichenbach die jüngeren und älteren Besucher mit in eine Fantasiewelt mit Einhörnern und Zauberern nimmt.
Bevor es zur vollen Stunde schlägt, füllt sich nach und nach der Platz vor der Stadtbibliothek. Mit Waffeln und Kinderpunsch wärmen sich die Kinder auf und versüßen sich die Minuten, bis es losgeht. Maria-Angela Reichenbach begrüßt mit ihrem treuen Begleiter, der Handpuppe Kater Findus, ...