Account/Login

"Mit zwei zerrissenen T-Shirts nach Hause"

Uwe Schwerer
  • Di, 22. Dezember 2020
    Handball Allgemein

SPIEL MEINES LEBENS: Stefan Heimburger aus Ottenheim, hat in seiner Handball-Laufbahn, die wegen einer Verletzung früh endete, einiges erlebt.

Stefan Heimburger (rechts) beim Sprungwurf: Eine Szene aus dem März 2007.   | Foto: Wolfgang Künstle
Stefan Heimburger (rechts) beim Sprungwurf: Eine Szene aus dem März 2007. Foto: Wolfgang Künstle

. Die Erinnerungen an dieses eine Spiel, das die eigene Laufbahn in besonderem Maße beförderte, krönte oder auch unvollendet werden ließ, sind oft sofort präsent. Manchmal aber tut man sich schwer mit einer Entscheidung. Es ist ein ganz persönlicher Blick auf Meilensteine und Momente von prägender Kraft. Regionale Sportgrößen schauen zurück auf ihre Siege, aber auch auf Niederlagen und Gänsehaut-Augenblicke. Heute tut dies der Handballer Stefan Heimburger.

Er ist einer der zahlreichen Heimburgers, die dem Handball im Ried ihren Stempel aufgedrückt haben. Der Risikomanager Stefan Heimburger, heute 37 Jahre alt, hat seine sportive Laufbahn früh beendet: nach einem Kreuzbandriss im Jahr 2010, bei seinem Heimatverein, dem TuS Ottenheim. Dort hatte er mit vier Jahren mit dem Sport begonnen und sich schließlich zu einem absoluten Leistungsträger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel