Spende

Mitarbeiter des Lhoist-Kalkwerk unterstützen den Huttingener Kindergarten mit 1100 Euro

Mitarbeiter des Lhoist-Kalkwerks spenden 1100 Euro an den Kindergarten Huttingen. Die Mittel sollen Spiel- und Lernmaterialien ermöglichen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zacharias Grote (rechts), Werksleiter ...a Schnell des Kindergartens Huttingen.  | Foto: Lhoist/Mario Burda
Zacharias Grote (rechts), Werksleiter des Lhoist-Kalkwerks Istein, übergibt den Spendenscheck an die Kinder und die Leiterin Barbara Schnell des Kindergartens Huttingen. Foto: Lhoist/Mario Burda

Das Lhoist-Kalkwerk Istein hat dem Kindergarten Huttingen eine Spende in Höhe von 1100 Euro übergeben, um die pädagogische Arbeit und die Ausstattung der Einrichtung gezielt zu fördern. Laut dem Unternehmen handelt es sich um eine interne Spendenaktion der Mitarbeiter. Den symbolischen Spendenscheck übergab Werksleiter Zacharias Grote an die Leitung des Kindergartens.

"Kinder sind das Herz unserer Gesellschaft – und eine liebevolle, gut ausgestattete Kita ist ein wichtiger Ort, an dem sie wachsen und sich entfalten können", sagte Werksleiter Grote bei der Übergabe laut der Mitteilung. "Uns war es ein Anliegen, mit unserer Spende einen Beitrag zu leisten, der direkt bei den Kindern ankommt."

Der Kindergarten Huttingen plant, das Geld für neue Spiel- und Lernmaterialien einzusetzen, die den Alltag der Kinder bereichern und ihr Entdecken unterstützen. Die Unterstützung kommt genau zur richtigen Zeit, wie Barbara Schnell, die Leiterin des Kindergartens, in der Mitteilung betont: "Wir freuen uns riesig über die Spende. Wir können damit Materialien anschaffen, die wir uns sonst nicht sofort hätten leisten können." Für die Kinder bedeute das: neue Impulse und mehr Möglichkeiten zum Entdecken und Ausprobieren. "Es ist schön zu sehen, dass sich lokale Unternehmen wie das Kalkwerk Istein für unsere Arbeit interessieren und uns aktiv unterstützen."

Schlagworte: Zacharias Grote, Barbara Schnell

Weitere Artikel