Mitbürger statt Gäste

Integrationsexperten aus Basel und Lörrach sprachen über Zuwanderung  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Angela Bryner von der Basler Fachstell...en in der Internationalen Kommission.   | Foto: Barbara Ruda
Angela Bryner von der Basler Fachstelle Integration und Antidiskriminierung und Thomas Vollbrecht, Integrationsbeauftragter im Kreis Lörrach informierten in der Internationalen Kommission. Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH. Die Integration von Zuwanderern ist ein vielschichtiges Geschäft. Sowohl in Basel als auch im Kreis Lörrach werden umfassende Ansätze gewählt, die Zuwanderer als Bereicherung und weniger als Fremde begreift. Aber noch sind die neuen Sichtweisen nicht ausgereift. Diese Momentaufnahme boten Zuwanderungsexperten aus Basel und Lörrach bei einer Sitzung der internationalen Kommission.

Dass sich die Schweiz schon lange als Einwanderungsland versteht, erläuterte Rechtsanwältin Angela Bryner von der Fachstelle Integration und Antidiskriminierung, die seit 1. Januar dieses Jahres ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel