Thailand

Mitfühlende Dickhäuter

Wenn man Angst hat, oder traurig ist, freut man sich über die Unterstützung von den Menschen um einen herum. Doch auch Elefanten können sich auf die Unterstützung ihrer Artgenossen verlassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
„Ich bin für dich da!“ Soll die Berührung mit dem Rüssel heißen. Foto: dpa
Elefanten sind sehr emotionale und intelligente Tiere. Eine Studie in Thailand hat herausgefunden, dass sich Elefanten sogar gegenseitig trösten. Kommt ein Elefant in eine Stresssituation, stellen sich seine Ohren nach oben, sein Schwanz ragt in die Höhe und er beginnt Grummelgeräusche zu machen.

Sollte ein anderer Elefant das sehen, wird er nicht zögern, seinen Artgenossen zu unterstützen. Er wuchtet seinen schweren Körper in die Nähe seines Freundes und berührt ihn behutsam mit seinem Rüssel. Manchmal steckt er ihm den Rüssel sogar in den Mund. Diese Geste soll heißen: "Ich bin für dich da!" Besonders die Elefantendamen sind echte Spezialistinnen im Trösten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel