Kriminalität
Mitglied von Einbruchstrio gefasst
Immer wieder kommt es zu Einbrüchen in den Landkreisen Esslingen und Göppingen. Nun verzeichnet die Polizei einen Ermittlungserfolg.
dpa
Mo, 26. Mai 2025, 16:18 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Esslingen/Göppingen (dpa/lsw) - Auf das Konto des Trios sollen insgesamt 26 Einbrüche in den Kreisen Esslingen und Göppingen gehen: Nun hat die Polizei eine Frau gefasst, die der Gruppe angehören soll. Die 34-Jährige sei bei der Durchsuchung ihrer Wohnung am Donnerstag zu Hause gewesen und festgenommen worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit.
Den drei wird schwerer Bandendiebstahl vorgeworfen. Sie sollen in diesem Jahr bereits 26 Einbrüche begangen und dabei einen Schaden von mehr als 110.000 Euro verursacht haben, hieß es. Eine spezialisierte Ermittlungsgruppe sei der Bande auf die Schliche gekommen.
Vor dem Amtsgericht Stuttgart beantragte die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl, den der Richter ausstellte und in Vollzug setzte. Die Ermittlungen zu ihren mutmaßlichen Komplizen dauern weiter an.
© dpa-infocom, dpa:250526-930-594166/1