Retter in der Not

Mitreisende hilft Familie am Bahnhof Offenburg bei Gepäckpanne

Ihr Gepäck befand sich bereits im Zug, doch die Familie selbst schaffte es nicht mehr rechtzeitig hinein, bevor der Zug am Bahnhof Offenburg abfuhr. Eine aufmerksame Mitreisende sicherte die Koffer.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei berichtete von einer guten Tat am Bahnhof Offenburg.  | Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
Die Polizei berichtete von einer guten Tat am Bahnhof Offenburg. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)

Am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr wollte eine Frau mit ihren Kindern vom Bahnhof Offenburg mit dem Zug verreisen. Während ihr Gepäck bereits im Zug war, schaffte es die Familie nicht rechtzeitig einzusteigen, als der Zug abfuhr. Eine aufmerksame Mitreisende bemerkte den Vorfall, fuhr mit dem nächsten Zug zurück und brachte das Gepäck zum Polizeirevier Offenburg.

In Zusammenarbeit mit Beamten der Bundespolizei und des Polizeireviers Emmendingen konnte die Frau ausfindig gemacht und kontaktiert werden. Sie erschien erleichtert auf dem Offenburger Polizeirevier erschien, um ihre beiden Koffer sowie ihren Rucksack entgegenzunehmen, erklärt die Polizei.

Weitere Artikel