Mitreißende Gospelmesse

Evangelischer Gemeindechor Endingen begeistert bei seiner Aufführung in der Wallfahrtskirche .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausdrucksstark und bewegend: So führte... die Gospelmesse von Robert Ray auf.    | Foto: Christel Hülter-Hassler
Ausdrucksstark und bewegend: So führte der evangelische Gemeindechor Endingen am Freitagabend die Gospelmesse von Robert Ray auf. Foto: Christel Hülter-Hassler

ENDINGEN. Eine Kirche in Bewegung – so spürbar und mitreißend, dass es die dicht gedrängten Besucher schließlich nicht mehr in den Bänken hält. Mit der Aufführung von Robert Rays Gospelmesse am Freitagabend in der Wallfahrtskirche in Endingen sprengte der Evangelische Gemeindechor mit instrumentaler Unterstützung unter der Leitung von Kathrin Schade-Dilger alle Konventionen.Tags darauf wurde das Konzert in Bötzingen wiederholt.

Die ersten Töne sind von den Konzertbesuchern kaum zu verorten. Erst als der Gesang anschwillt und vom Hauptportal aus in das Kirchenschiff strömt, wird man der Sängerinnen und Sänger gewahr, die jubelnd vom Dunkeln ins Licht tretend, Friede ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Robert Ray, Sebastian Voigt-Radloff, Chorsprecher Martin Wagner

Weitere Artikel