"Mittler zwischen Bürger und Staat"

Der Präsident der Deutschen Verkehrswacht würdigte den Lahrer Verein, der auf sein 50-jähriges Bestehen zurückblickte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (wb). Als einen "Mittler zwischen Bürger und Staat" bezeichnete der Präsident der Deutschen Verkehrswacht, MdL Heinz Hardt, die ehrenamtlichen Aktivitäten der Verkehrswacht Lahr, die am Samstag mit einem Festakt im "Löwen" ihr 50-jähriges Bestehen feierte. Heute fällt auf dem Marktplatz der Startschuss für die Aktionswoche "Kids and Life".

Im Beisein zahlreicher Repräsentanten des öffentlichen Lebens, Vertretern benachbarter Verkehrswachten, der Polizei und Schulen erinnerte der Vorsitzende der Lahrer Verkehrswacht, Peter Löffler, an die Anfänge der Verkehrsarbeit im alten Landkreis Lahr vor 50 Jahren. Wie "Wanderprediger" seien sich damals ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel