Mittlere Reife rückt greifbar näher
Die Albert-Schweitzer-Werkrealschule in Gundelfingen soll im kommenden Schuljahr zur Gemeinschaftsschule werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Die Albert-Schweitzer-Werkrealschule will zur Gemeinschaftsschule (GMS) werden. Nachdem sich der Gemeinderat im Frühjahr für den Umbau zur GMS ausgesprochen hatte, ist nun der Antrag gestellt. Wird er bewilligt, kann die Werkrealschule im kommenden Schuljahr 2014/15 in Klasse 5 als Gemeinschaftsschule an den Start gehen. Welche Möglichkeiten Kindern der Besuch einer GMS bietet, darüber informiert die Schulleitung mit Gabriele Blawert und Markus Ganter am 14. November im Albert-Schweitzer-Schulzentrum die Eltern.
Die räumlichen und pädagogischen Anforderungen sind erfüllt – insbesondere infolge der Sanierung und Erweiterung des Schulzentrums. Auch eine Visitation von Schulräten und Vertretern des Regierungspräsidiums an der Gundelfinger Werkrealschule ist laut Schulleiterin Blawert erfreulich verlaufen. ...