Mobber wissen nicht, was sie tun
Nadine Basler hat mit einer Umfrage unter Jugendlichen herausgefunden, dass Cybermobbing auch in Schliengen ein Thema ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Mobbing im Internet unter Jugendlichen – davon hat beinahe jeder schon gehört. Doch so mancher mag dies mit Kids in Großstädten verbinden. Cybermobbing unter Heranwachsenden auf dem Lande mit der Überschaubarkeit seiner Gemeinden und der engen sozialen Kontrolle – da scheint dieser Auswuchs im Web doch eher abwegig. Doch eine junge Schliengenerin hat jetzt in einer kleinen, während ihrer Ausbildung erstellten Umfrage Hinweise darauf gefunden, dass auch unter Jugendlichen im Markgräflerland Cybermobbing ein Thema ist.
Die 19-jährige Nadine Basler hat 80 Fragebogen an junge Leute im Alter zwischen elf und 22 Jahren verteilt. Die Befragten kommen zu je einem Drittel aus Schliengen, aus Müllheim/Neuenburg und aus Freiburg. In dem anonym gehaltenen ...