Mobiles Konzert kam sehr gut an
Roman Kuperschmidt und Georgi Mundrov spielten am gestrigen Sonntag fast drei Dutzend Konzerte in Wehr und Öflingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Ein Leitmotiv – und ausnahmsweise kein musikalisches – bestimmte das mobile Wunschkonzert, das sich von Sonntagvormittag bis zum Abend durch die ganze Stadt Wehr, beginnend in Brennet über Öflingen bis in die Kernstadt hinein, zog: "Halten Sie durch, Corona ist bald überstanden", gab Kulturamtsleiter Frank Wölfl in jeder seiner Anmoderationen den Zuhörern mit auf den Weg. Diese blieben, wie vorgeschrieben, brav am Fenster und durften sich über zahl- und abwechslungsreiche musikalische Muntermacher freuen.
Wenn die Witterung ein Omen für die Bewältigung der Corona-Krise ist, darf man in der Tat guten Mutes sein. In der vergangenen Woche sah es noch ziemlich düster aus, und bis Samstag stand keineswegs fest, ob das Konzert stattfinden konnte. Wegen der offenen Bühne ...