Mobilität: In Müllheim regt sich was
Die AGUS steht parat für den bald wieder tagenden Arbeitskreis, sie hat viele Ideen und auch eine Umfrage konzipiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Beschäftigung mit Optimierungsmöglichkeiten des Öffentlichen Personennahverkehrs oder der Mobilität, wie heute umfassender gesagt wird, kommt in Müllheim allmählich wieder in Fahrt. Noch im Februar soll der Arbeitskreis wieder tagen, in dem die Stadtverwaltung vorhandenen Sachverstand bündelt. Und das ist nicht wenig: Fahrgastbeirat und Arbeitsgemeinschaft Umweltschutz Markgräflerland (AGUS) haben – auf rein ehrenamtlicher Basis – viel Wissen zusammengetragen und arbeiten sehr ambitioniert an diesem Thema. Sie haben klare Zielvorstellungen.
Dem Arbeitskreis gehörten Vertreter praktisch aller am Öffentlichen Nahverkehr Beteiligten an, unter anderem der Busunternehmen, der koordinierenden Verbände, auch Bürgermeister der Region nahmen an den Sitzungen teil und ehrenamtliche Gruppierungen wie AGUS und Fahrgastbeirat. Sie sollen auch künftig ...