"Mobilitätskonzept fürs ganze Tal"

Im Gemeinderat des Kleinen Wiesentals wurde detailliert über den gewünschten Bürgerbus beraten – er könnte schon bald kommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andere Orten haben bereits Bürgerautos...mstromer etwa befährt das Dreisamtal.   | Foto: Kathrin Blum
Andere Orten haben bereits Bürgerautos und -busse. Der abgebildete Dreisamstromer etwa befährt das Dreisamtal. Foto: Kathrin Blum

. Die Gemeinde Kleines Wiesental kommt dem eigenen Bürgerauto einen Schritt näher. In der jüngsten Gemeinderatssitzung warb Melanie Mühlhäuser, Seniorenbeauftragte im Kleinen Wiesental, erfolgreich für eine verbindliche Förderung.

Bereits im Februar stellte Mühlhäuser das Mobilitätskonzept und dessen vier Module vor. Oben auf der Liste steht der Zubringerfahrdienst, der Fahrgäste zum Bus bringen und von dort abholen soll. Auch Sonderfahrten zu Veranstaltungen, Kirchen, Ärzten und weiteren Zielen sollen angeboten werden. Weitere Module sind das organisierte Mitfahren und die qualifizierte Begleitung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel